Beachvolleyball Stadtmeisterschaften unter Wasser

Am vergangenen Wochenende fanden im Stadtbad Landshut die 2. offiziellen Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball unter neuer Schirmherrschaft des SC53 statt. Trotz des teils sehr stark verregneten Wetters ließen sich am Sonnabend die 17 Herren und 6 Damenmannschaften nicht beirren und lieferten sich spannende Spiele auf hohem Niveau.
Bei den Herren konnte sich in einem umkämpften Finale das Team “ Torstens Lieblingsteam” ( Philipp Schmid und Sebastian Ziegler) den 1. Platz sichern. Bei den Damen gewann die Mannschaft “Nimm du, ich hab ihn sicher” (Miriam Rettinger und Anna Bleick).
Der 2. Turniertag und die damit verbundenen Begegnungen der Mixed-Mannschaften standen klimatisch unter einem weitaus besseren Stern. Nach kurzen Regenschauern am Morgen entwickelten sich sowohl das Wetter, als auch die Spiele der 13 Teams zu einem Fest für Sportbegeisterte. In einem mitreißenden Finale konnte die Mannschaft “Frei” (Emily und Stephan Gerhager) an die Vorjahresleistung anknüpfen und Ihren Titel als Stadtmeister verteidigen. Ein großer Dank geht an dieser Stelle sowohl an die zahlreichen Teilnehmer, die trotz der turbulenten Bedingungen großartiges Beachvolleyball an den Tag legten, als auch
an die Beachvolleyballabteilung des SC53 unter Torsten Ledrich, welche dieses Event in Kooperation mit den Landshuter Stadtwerken erst ermöglichten. Ebenso bedanken wir uns bei den Sponsoren Eibl Hofladen Landshut und Fit Plus für Preise und Verpflegung.

Beachvolleyball Stadtmeisterschaften unter Wasser