Zwischen den Jahren

Während so manch eine Sportart am Ende des Jahres eine (wohlverdiente) Pause einlegt, findet man die Triathlonabteilung des SC 53 Landshut bei den verschiedensten Dingen in Aktion.
Zum Beisiel am vierten Advent, als man sich beim Horst traf und zur Further Waldkapelle hinauf lief.

                                                                                    

Oben angekommen gab’s Glühwein oder Wasser zur Erfrischung worauf dann, wie jedes Jahr, ein Weihnachtslied angestimmt wurde. Der olympische Gedanke stand bei dieser Gesangseinlage eindeutig im Vordergrund…Singen ist ja, Gott Sei Dank, keine Disziplin im Triathlon:-)

                                                                                                                              

Am zweiten Weihnachtsfeiertag dann endlich wieder unser traditioneller Weihnachtslauf. Nach zwei Jahren Coronazwangspause trafen sich gut Hundert Laufbegeisterte zum 42.mal am Eisstadion um die drei angebotenen Strecken, von 5km, 10km bis ca.13km, in Angriff zu nehmen.

                                                 

Dank der TG Landshut konnten wir den Zieleinlauf wieder im Stadion machen, wo schon warme und kalte Getränke für alle warteten. Bei Sonnenschein unterhielten sich die in der Szene wohlbekannten Läuferinnen und Läufer, aber auch viele Neue Gesichter, recht angeregt, bevor es wieder nach Hause ging zum verdienten Feiertagsbraten:-)

                                          

Matthias holte sich den ersten Sieg bei der Ismaninger Winterlaufserie und Michi C., Bene und Nachwuchsstar Elias ließens in Sandharlanden beim Silvesterlauf ordentlich krachen.

                                                                                                                      

Nicht nur an Land, sondern auch im Wasser gab es reichlich Gelegenheit sich auszutoben.
So geschehen beim 100x100m Event kurz vor Neuahr. Dreieinhalb Stunden, 10000m….das ist nur etwas für eingefleischte Wasserratten.
15 davon gingen im Landshuter Hallenbad an den Start und konnten das Bad auch wieder aufrecht verlassen 😉

   

Leider blieben auch wir nicht von der Grippe/Coronawelle verschont. Mittlerweile lichtet sich aber das Lazarett und die Motivation steigt kontinuierlich.
Da bleibt zu hoffen, das wir alle ein gesundes Sportahr 2023 genießen können. Erfolge, wie auch immer, sind garantiert.

print
Zwischen den Jahren
Nach oben scrollen