ITU WORLD TRIATHLON

 GRAND FINAL
LAUSANNE 2019

Vom 29. August bis 1. September 2019 fand der ITU World Triathlon Grand Final in Lausanne statt – DER Event im Triathlon-Sport.
Neben den Elite-Athletinnen und -Athleten kämpfen auch die U23 und Junioren-Kategorien, die Para-Triathletinnen und -Triathleten sowie die Age Groupers (ab 16 Jahren) um die Weltmeistertitel. Rund 4000 Athletinnen und Athleten waren am Start.
Vom SC 53 Landshut am Start: Bernhard Mahler, und das auf der Sprintdistanz wie auch der olympischen Distanz!
Als sehr guter Schwimmer ja bekannt kam Bernhard jeweils mit den Besten aus dem Wasser. Der Genfer See erwies sich allerdings als sehr wellig und die Schwimmstrecke war auch länger als normal. Die zwei Runden der Radstrecke waren, milde aus gedrückt, ziemlich profiliert. Also mehr etwas für „Bergziegen“ (Zitat Bernhard😅). Die abschließenden Läufe konnte er dennoch trotzdem noch flott absolvieren so daß er schließlich zufrieden mit seiner Leistung noch die schöne Gegend genießen konnte.
Gratulation für diese erfolgreiche Teilnahme und die außergewöhnliche Leistung bei dieser Weltmeisterschaft!

 

Drucken

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.