Weihnachtspäckchen für Kinder

„Ja, es ist schon wieder Weihnachten! Also, nicht wirklich direkt jetzt, aber ganz bald!“ In der Zentrale der Organisation Samaritan’s Purse läuft die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ seit vielen Wochen auf Hochtouren.

Und auch wir haben uns dieses Jahr als Schwimmclub 53 Landshut e.V. bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt, damit wieder Kinderaugen in Osteuropa – Schwerpunktland ist die Ukraine  – zum Leuchten gebracht werden. In wenigen Wochen ist Weihnachten. Das Fest, auf das sich ganz besonders die Jüngsten freuen. Armut und Krieg sorgen jedoch noch immer dafür, dass nicht alle Kinder mit ihren Familien den Heiligen Abend genießen und sich über ein Geschenk freuen können.

Es kam ein Kofferraum voll liebevoll gestalteter Päckchen zusammen, die an der Sammelstelle abgegeben wurden. Die Kinder können sich z.B. über Spielsachen, Süßigkeiten, Schulmaterialien, Kinderkleidung, Hygieneartikel, Haarspangen, Kämme uvm. freuen. Dinge des täglichen Lebens, die für uns selbstverständlich, für arme Kinder aber schon etwas Besonderes sind.

Weihnachtspäckchen für Kinder