Spannende Wettkämpfe am Wochenende im Stadtbad

Am kommenden Wochenende begrüßt der SC 53 Landshut Schwimmer aus 25 Vereinen zum 47. Internationalen Landshuter Pokalschwimmen in der Schwimmschule.

Bei ca. 1.900 Starts werden an diesem Wochenende knapp 385 Schwimmer, um Medaillen, Pokale, Preise sowie den begehrten Mannschaftspokal kämpfen. Mit großem Aufgebot startet hierbei der SC 53 Landshut, aber auch der SV Hengersberg, die Stadtwerke München, die Wasserfreunde München sowie der TSV 1860 Rosenheim sind neben zahlreichen Vereinen aus Nieder- und Oberbayern mit starken Schwimmern vertreten.

Als Favoritin nach den Meldezeiten liegt Tiffany Vanessa Salva von NawaRo Straubing in der Sprintwertung der Damen ganz vorne; während bei den Kombiwertungen Elena Stefanidis von den Piranhas Waldkraiburg, Jana Schmidt und Erza Fazlija vom SC53 Landshut, sowie Ayleen Küchen, Felicitas Holderer und Alessia Tammaro von der SSG Neptun Germering, gute Chancen auf die Preise haben.

Auch bei den Herren stehen mit Anton Braun vom SC53 Landshut und Simon Würzinger vom SV Hengersberg die Favoriten der Sprintwertung fest. Aber auch Johannes Kaspers von NawaRo Straubing, Edward Stickland von der SG Stadtwerke München, Paul Hinze vom SC Prinz Eugen München und Luis Hofmaier vom SC53 Landshut haben berechtigte Gewinnchancen in den Kombiwertungen.

Bei den 50m Wettkämpfen der Jahrgänge 2010 bis 2015 dürften Moritz Fackler und Edward Stickland von den Stadtwerken München sowie Jakob Würzinger vom SV Hengersberg die Rennen unter sich ausmachen, während bei den Mädels Hanna Mitterer Lotte-Lou Schneider ebenfalls von den Stadtwerken München und Nike Mia Tack von der SSG Neptun Germering nach den Meldezeiten die besten Chancen auf eine Top Platzierung haben.

Der Wettkampf im Stadtbad beginnt am Samstag den 04.11.2023 und am Sonntag den 05.11.2023 bereits um 8:30 Uhr.

Spannende Wettkämpfe am Wochenende im Stadtbad