SC 53 Aktive topfit bei den Offenen Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften

Mit 6 Aktiven war der SC 53 bei den Bayerischen Offenen Kurzbahnmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Nürnberg vertreten. Drei Finalteilnahmen und reihenweise Bestzeiten konnten die Schwimmer am Ende eines langen Wochenendes verbuchen.

Topfit präsentierte sich Bayernkadermitglied Erza Fazlija (JG 2007) über ihre Paradestrecke 100m Rücken. Mit 1:07,39 Min konnte sie sich mit Platz 9 für das B-Finale qualifizieren. Hier konnte sie ihre Zeit aus dem Vorlauf bestätigen und beendete das Rennen auf Platz 9. Auch über 100m Lagen schwamm sie in 1:11,21 Min ins B-Finale. Dort konnte sie die Vorlaufzeit mit 1:09,10 Min deutlich unterbieten und erreichte so Rang 8. Aber auch über die anderen Stecken konnte sie mit Platzierungen unter den Top-20 überzeugen.

Jonathan Jacobs (JG 2006) startete über 100m und 50m Brust.  Über 50m konnte er sich in 0:31,30 Min fürs B-Finale qualifizieren. Auch er konnte sich im Finale noch steigern und erreichte in 0:31,20 Min einen hervorragenden achten Platz.

Langstreckenspezialist Lauri Schnabel (JG 2008) präsentierte sich über die Mittel- und Langstrecken in hervorragender Form. Platz 7 über 800m Freistil in 8:52,87 Min und Platz 8 über 1.500 m Freistil in 16:55,85 Min, sowie gute Platzierungen über 200m und 400m Freistil, so seine Bilanz vom Wochenende.

Emanuele Betcu  (JG 2005), Alexandra Schmidt (JG 2008) und Jana Schmid (JG 2007) konnten in einem stark besetzten Wettbewerb ebenfalls mit reihenweise Bestzeiten und guten Platzierungen aufwarten.

print
SC 53 Aktive topfit bei den Offenen Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften
Nach oben scrollen