Pokal- und Medaillenregen für die Landshuter Schwimmer in Kelheim

Traditionell trafen sich kurz vor den Niederbayerischen Meisterschaften die niederbayerischen Vereine in Kelheim zum Adolf-Bohn-Nachwuchsschwimmfest als letzte Möglichkeit Qualifikationszeiten für die Niederbayerischen Meisterschaften zu erschwimmen.. Wie jedes Jahr gab es jede Menge Pokale und Medaillen zu gewinnen und nicht zuletzt die ausgelobten Preise in der Top Wertung.

In der Top Wertung des Adolf Bohn Pokals, bei der 100m in allen vier Schwimmarten zu absolvieren waren, siegte bei den Damen Tiffany Salva (JG 2007) vom SV Straubing knapp mit 1874 Zählern vor Erza Fazlija (JG 2007) vom SC53 Landshut mit 1871 Punkten und Johanna Trisl ebenfalls vom SV Straubing mit 1657 Punkten. Bei den Herren ging Platz eins mit 1723 Punkten an Anton Braun (JG 2006/ SC 53 Landshut). Platz zwei erkämpfte sich Simon Würzinger vom SV Hengersberg mit 1602 Punkten und der dritte Platz ging an Alessio Betcu (JG 2009/SC 53 Landshut) mit 1478 Punkten

Weitere 8 Pokale aus den Kombinationswertungen fanden den Weg nach Landshut.

In der Wertung über 4*50m Strecken plus 4*100m Strecken holte sich Alexandra Schmid (JG 2008) den Pokal für Platz 1, Pokale für Platz 2 gingen an Selina Goldhofer (JG 2008) und Laura Forstner (JG 2007).
In der Pokalwertung über 4 geschwommene Strecken über 50m stand Franziska Aigner (JG 2006) ganz oben auf dem Stockerl, Sophie Soika (JG 2012) schnappte sich hier den Pokal für Platz 3

Pokale in der Kombinationswertung der jüngsten Teilnehmer für 3 gemeisterte Strecken über 50m holte sich Jakob Willer (JG 2014) den Pokal für den zweiten Platz und Philomena Schwaiger (JG 2014) und Florian Maier (JG 2014) sicherten sich jeweils den Pokal für Platz 3.

In der Medaillenwertung erzielten die Landshuter Aktiven ebenfalls eine reiche Ausbeute. Neben den bereits erwähnten Pokalgewinnern schwammen: Adrian Bosnjak, Alexander Link, Alicia Sattler, Andreas Neumann, Anna Maria Dawidek, Dominik Brunnbauer, Elias Neureuter, Ella Schnabel, Emma Hutzler, Finn-Hannes Rau, Jakob Neureuter, Jakob Völker, Magdalena Maul, Nike Petersen, Jana Schmidt, Leonard Scher, Lorenz Deußer und Raphael Becker gleich mehrfach aufs Stockerl.

In der abschließenden Staffel ging es darum, welche Mannschaft innerhalb 10 Minuten bei jeweiligem Wechsel des Schwimmers nach 50 Metern die weiteste Strecke zurücklegt. Hier siegte das Team des SC 53 Landshut mit exakt 1000 Metern, der SV Straubing erzielte Platz 2 mit 975 Metern und die Staffel des SV Hengersberg kam mit 965 Metern auf Rang 3. Der Lohn für die Siegermannschaften war Pizza für alle Staffelteilnehmer, die sich die Schwimmer nach dem langen Wettkampftag gern schmecken ließen.

PHOTO-2023-07-03-18-38-02

Pokal- und Medaillenregen für die Landshuter Schwimmer in Kelheim