Starker Auftritt der Schwimmer vom SC53 bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin

In der vergangenen Woche stand Berlin ganz im Zeichen der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen. Um an den Jahrgangsmeisterschaften teilnehmen zu können, müssen sich die Schwimmer bereits im Vorfeld mit Top-Zeiten qualifizieren. Dies bedeutet, dass deutschlandweit nur die jeweils 25 schnellsten Schwimmer pro Jahrgang und Strecke zugelassen werden. Vom SC53 Landshut hatten sich Luis Hofmeier (JG 2010) sowie Lauri Schnabel (JG 2008) und Erza Fazlija (JG 2007) gleich über mehrere Strecken qualifiziert.

Erza Fazlija war bei 5 Strecken am Start. Sie erreichte über 100m Rücken in 1:07,66 Min Platz 11; über 200m Freistil schwamm sie in 2:13,38 Min auf Platz 24. Über 200m Lagen kam sie in 2:28,74 Min als 13‘te ins Ziel und über 50m Rücken wurde sie in 0:32,14 Min dreiundzwanzigste. Eine starke Leistung zeigte sie über ihre Paradestrecke 200m Rücken. Hier qualifizierte sie sich im Vorlauf mit 2:25,99 Min und Platz 8 für die Finalläufe am Abend. Hier konnte sie dann ihre Zeit vom Vormittag noch einmal deutlich steigern und kam am Ende mit 2:24,78 Min auf Rang 7.

Lauri Schnabel hatte sich über die langen Freistilstrecken qualifiziert; in einer neuen persönlichen Bestzeit von 08:58,68 Min beendete er das Rennen über 800m Freistil mit Platz 11. Über 1.500m Freistil erreichte er in 17:17,10 Min Platz 12

Auch Vielstarter Luis Hofmeier präsentierte sich bei seiner ersten Deutschen Jahrgangsmeisterschaft in Bestform. Er hatte sich gleich über 8 Strecken qualifiziert.

Über seine Paradestrecken 100m Brust (1:17,49 Min) und 200m Brust (2:48,39 Min) verfehlte er mit jeweils Platz 9 den Einzug in die Finalläufe nur knapp. Über 50m Brust reichte es in 0:36,52 Min für Platz 20. Über 200m Schmetterling kam er in 2:40

,6 Min ebenfalls auf Platz 20, über 100m Schmetterling beendete er das Rennen in 1:09,63 Min mit Rang 17 und über 50m Schmetterling kam er in 0:31,30 Min auf Platz 23. Seine Stärken über Brust und Schmetterling konnte er auf 200m Lagen nochmals ausspielen, wo er das Rennen in2:31,26 Min und Platz 11 beendete. Im Vorlauf über 50m Freistil blieb die Uhr bei 0:28,41 Min stehen, am Ende Platz 24.

 

 

print
Starker Auftritt der Schwimmer vom SC53 bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin
Nach oben scrollen