Deutsche Meisterschaften der Masters 2022-Kurze Strecke

Am vergangenen Wochenende fanden in Gera bei optimalen Bedingungen die 53. Deutschen Meisterschaften der Masters über die kurzen Strecken statt.

Vom SC 53 Landshut hatte sich Stefan Königer über 5 Strecken qualifiziert. Insgesamt kämpfen bei optimalen Bedingungen rund 660 Teilnehmer aus ganz Deutschland bei 2.143 Starts um die jeweiligen Altersklassen-Titel.

Bestens vorbereitet startete Königer in der AK 55 und erreichte gleich bei seinem ersten Rennen über 100m Freistil in 1:04,32 Min die Bronzemedaille. Über 100m Rücken schrammte er mit Platz 4 in 1:15,77 Min nur knapp am Stockerl vorbei.

Richtig spannend wurde es dann über 50m Freistil, bei 25m auf Platz 6 liegend konnte er sich soweit vorankämpfen, dass am Ende nur 0,01 Sekunden zur Goldmedaille fehlten. Am Ende blieb die Uhr dann mit 0:28,00 Min für die Silbermedaille stehen.

Aber auch über 200m Freistil in 2:24,88 Min und 50m Rücken in 0:34,34 Min konnte er nicht nur seine Zeiten von den Bayerischen Sommermeisterschaften verbessern, sondern wurde auch jeweils noch mit Platz 4 belohnt.

print
Deutsche Meisterschaften der Masters 2022-Kurze Strecke
Nach oben scrollen