Starker Auftritt der Schwimmer vom SC53 bei Deutschen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Dresden die Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf statt. Luis Hofmaier (JG 2010) hatte sich im Mai beim Nürnberger Maimeeting mit bayerischen Mehrkampf als Bayerischer Mehrkampfmeister mit 1715 Punkten in der Disziplin Brust hierfür qualifiziert.
In Dresden konnte er seine hervorragenden Ergebnisse sogar noch verbessern und kam mit 1.796 Punkten auf Platz 6 in Deutschland. Die Punkte erzielte er über: 50m Brustbeine in 0:49,75 Min; 400m Freistil in 5:02,20 Min; 200m Lagen in 2:40,24 Min; 200m Brust in 3:04,01 Min und 100m Brust in 1:24,33 Min.

Ebenfalls bereits im Mai stand Berlin ganz im Zeichen der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen. Um an den Jahrgangsmeisterschaften teilnehmen zu können, müssen sich die Schwimmer bereits im Vorfeld mit Top-Zeiten qualifizieren. Dies bedeutet, dass deutschlandweit nur die jeweils 25 schnellsten Schwimmer pro Jahrgang und Strecke zugelassen werden. Vom SC53 Landshut hatten sich Lauri Schnabel (JG 2008) sowie die Geschwister Erlis (JG 2004) und Erza Fazlija (JG 2007)  über mehrere Strecken qualifiziert.

Erza Fazlija hatte sich gleich für vier Strecken qualifiziert. Sie erreichte über 100m Rücken in 1:08,60 Min Platz 13; über 200m Freistil schwamm sie in 2:13,62 Min auf Platz 20. Eine starke Leistung zeigte sie über 800m Freistil. Hier schwamm sie in 9:27,92 Min auf Platz 5.

Im Vorlauf über 200m Rücken schwamm Erza mit 2:24,56 Min ins B-Finale, konnte dort aber die Zeit nicht bestätigen und kam am Ende mit 2:26,12 Min auf Rang 7.

Ihr Bruder Erlis hatte sich ebenfalls über zwei Rückenstrecken qualifiziert. Er beendete die 50m Rücken in 0:29,20 Min mit Rang 16 und erkämpfte sich über 200m Rücken in 2:19,05 Min Platz 12.

Lauri Schnabel hatte sich über die langen Freistilstrecken qualifiziert; in einer neuen persönlichen Bestzeit von 17:24,18 Min beendete er das Rennen über 1.500m  mit Platz 8. Über 800m Freistil erreichte er ebenfalls mit einer persönlichen Bestzeit von 9:13,52 Min Platz 10.

print
Starker Auftritt der Schwimmer vom SC53 bei Deutschen Meisterschaften
Nach oben scrollen