Neuer Jugendbeirat beim Schwimmclub

Bei der diesjährigen Jugendversammlung des Schwimmclub 53 Landshut konnte sich  der Jugendwart Thomas Haider über eine rege Beteiligung freuen. Nach der Begrüßung berichtete er über die Jugendarbeit im Verein und schilderte, wie wichtig der Jugendbeirat und der Jugendwart als Ansprechpartner für die Jugendlichen sind.

Leider waren auch im Jahr 2021 Corona-bedingt keine Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen möglich, sodass dieser Bericht kurz ausfiel. Für 2022 sind jedoch wieder 2 Jugendbildungsmaßnahmen geplant, in der Hoffnung, dass diese diesmal stattfinden können.

Ein wesentlicher Punkt der Tagesordnung war die Wahl des Jugendwarts und der Jugendbeiräte. Als neuer Jugendwart wurde Thomas Haider, der sich als einziger zur Wahl stellte, einstimmig wiedergewählt. Als Beiratskandidaten stellten sich 7 Jugendliche zur Wahl und  Franziska Aigner, Anton Braun, Erlis Fazlija und Marvin Weise wurden zu neuen Jugendbeiräten gewählt.
Thomas Haider gratulierte den Gewählten und freute sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Von links: Anton Braun, Thomas Haider, Franziska Aigner, Marvin Weise und Erlis Fazlija

Neuer Jugendbeirat beim Schwimmclub