Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen Bezirksliga am 16.02.19 in Passau

Zum Bezirksligadurchgang Niederbayern 2019 des Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen DMS in Passau am 16. Februar schickte der SC53 Landshut zwei Damen- und eine Herrenmannschaft an den Start. Nachdem die erste Mannschaft bereits Anfang Februar erfolgreich in der Bayern- und Landesliga geschwommen war, kamen in Passau die jüngeren Schwimmer zum Zuge, die sich gegen die ersten Mannschaften der übrigen niederbayerischen Vereine gut zu behaupten wussten.

Die acht Schwimmerinnen der zweiten Wettkampfmannschaft des SC53 erkämpften sich in einem spannenden Wettkampf am Ende mit 8.140 Punkten hinter der ersten Mannschaft des SV Hengersberg einen hervorragenden zweiten Platz im Bezirk. Am Start waren hier: Franziska Aigner, Katharina Klink, Angelika Leiger, Antonia Müller, Alexandra Schmid, Julia Schmid, Jana Schmidt und Hannah Spresny.

In der dritten Damenmannschaft des SC 53 kamen die jüngsten Wettkampfschwimmerinnen der Jahrgänge 2006 bis 2009 zum Zuge, die aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle nicht alle Strecken besetzen konnten. Sie belegten mit 4.565 Punkten am Ende den neunten Platz. Hier starteten: Larissa Biedermann, Selina Goldhofer, Eva Haselbeck, Laura Hoffmann, Viktoria Siminenko und Zoe Wimmer.

Die zweite Herrenmannschaft des SC53, besetzt mit Schwimmern der Jahrgänge 2003 und jünger konnte mit 6267 Punkten Rang 5 erkämpfen. Für den SC 53 starteten Alessio Betcu, Emanuele Betcu, Anton Braun, Alexander Giesbrecht, Justus Hübner, Jonathan Jacobs, Dominik Leiger, Martin Schmid und Lauri Schnabel.

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen Bezirksliga am 16.02.19 in Passau