Spannende Wettkämpfe am Wochenende im Stadtbad

Am kommenden Wochenende begrüßt der SC 53 Landshut Schwimmer aus 28 Vereinen zum Internationalen Meeting um den 46. Vestner-Pokal in der Schwimmschule.
Bei ca. 2500 Starts werden an diesem Wochenende knapp 460 Schwimmer, um Medaillen, Pokale, Preise sowie den begehrten Mannschaftspokal kämpfen. Mit großem Aufgebot startet hierbei der SC 53 Landshut, aber auch die Fürstenfeldbrucker Wasserratten, die Stadtwerke München, die Wasserfreunde München sowie der TSV Erding sind neben zahlreichen Vereinen aus Nieder- und Oberbayern mit starken Schwimmern vertreten.

Als Favoritin nach den Meldezeiten liegt Johanna Berger vom SC Wasserfreunde München in der Sprintwertung der Damen ganz vorne; während bei den Kombiwertungen Tiffany Salva vom SV Straubing, Marisa Dittmar und Alessia Tammaro von der SSG Neptun Germering, ebenso wie Jana Schmidt und Sydney Sperle vom SC 53 Landshut gute Chancen auf die Preise haben.

Auch bei den Herren stehen mit Nico Basten vom SV Wacker Burghausen und Sebastian Wenk von der SG Stadtwerke München die Favoriten der Sprintwertung fest. Aber auch Erlis Fazlija, Anton Braun und Emanuele Betcu vom SC53 Landshut sowie Andreas Roth vom TV Passau und Paul Klaeren vom Düsseldorfer SC haben berechtigte Gewinnchancen in den Kombiwertungen.

Bei den 50m Wettkämpfen der Jahrgänge 2014/15 dürften Sandro Salva vom SV Straubing sowie Alexander Filipiak von den Fürstenfeldbrucker Wasserratten und Jakob Willer vom SC 53 Landshut die Rennen unter sich ausmachen, während bei den Mädels Franziska Aichner und Nele Albrecht von den Fürstenfeldbrucker Wasserratten, und Chiara vom VFL Kaufering nach den Meldezeiten die besten Chancen auf eine Top Platzierung haben.

Spannender Abschluss der Veranstaltung sind die Rennen über 100m Freistil sowie die Staffeln über 4*50m Freistil am Sonntagnachmittag.

Der Wettkampf im Stadtbad beginnt am Samstag den 12.11.2022 und am Sonntag den 13.11.2022 bereits um 8:30 Uhr.

Spannende Wettkämpfe am Wochenende im Stadtbad