Dreikönigschwimmen in Landau – Wettkampfluft geschnuppert

… haben drei unserer jüngsten Nachwuchsschwimmer beim traditionellem Landauer Dreikönigsschwimmen.

Nach einem extra Probetraining zeigten unsere drei Nachwuchsstars mit großer Vorfreude und trotz starker Nervosität der Konkurrenz ihr Können. Nach einem gemeinsamen Einschwimmen war nicht ganz klar, wer aufgeregter war – die Eltern oder die Aktiven und vielleicht auch ein bisschen die Trainer.  Nach zwei Stunden war dann der spannende Wettkampf schon wieder vorbei.

Da werden Erinnerungen wach an die eigenen ersten Wettkämpfe                            
 … Bademantel statt Wärmemantel, wo 25 Meter die ganze Kraft kosteten und Brust noch Froschschwimmen hieß. 

Doch zum Schluss wurden alle Strapazen unserer drei Aktiven belohnt. Nur für die Eltern gehen diese jetzt erst los,  denn die müssen jetzt erstmal ein Regal für die Pokale und eine Vorhangstange für die Medaillen bauen.

Zum Wettkampf sind die Kinder mit der Hoffnung auf EINE Medaille oder eine Urkunde gefahren – und so sahen die Ergebnisse dann aus:

Sebastian Willer (2017) 4x Gold,
Jonas Lampoltshammer (2016) 1x Gold, 1x Silber, 2x Bronze und einen Pokal,
Sigurd Haupt (2016) 5x Gold und ein Pokal

Aber das Allerwichtigste – strahlende Kinderaugen voller Stolz.

 

PHOTO-2023-01-06-12-47-25

Bild 4 von 4

print
Dreikönigschwimmen in Landau – Wettkampfluft geschnuppert
Nach oben scrollen