Kindertraining und Kinderschnorchelkurse „Otter“ & „Robbe“

Kinderschnorchelkurse „Otter“ & „Robbe“

Liebe Mitglieder,

am 14. Juni startet unser Kindertraining mit Caro.

Tauchen ist eine ideale Kombination, um mit dem Sport etwas über den eigenen Körper, die Natur, aber auch technische Vorgänge zu lernen. Zuerst ist Tauchen eine besondere Form Kinder mit viel Spaß in Bewegung zu bringen.

Unser Verein bietet dazu einen qualifizierten Einstieg! Mit Spiel und Spaß bringt Caro den Kindern die Wasserwelt näher. Spielerisch erlernen die Kinder die Grundlagen des Schwimmens und Schnorchelns und werden mit den Baderegeln vertraut gemacht.

Wenn die Kinder sich für den Schorchelkurs anmelden, erhalten Sie einen Kindertauchpass. Ähnlich wie bei dem Tauchpass für Erwachsene können hier die Aufkleber für die Kinderschnorchelabzeichen Otter und Robbe brevetiert werden. Und später finden auch die Kindertauchabzeichen und die -spezialkurse sowie die ersten Tauchgänge im See oder Meer Platz.

Die Schnorchelabzeichen bieten eine ideale Voraussetzung für ein Kindertauchsportabzeichen mit DTG, ab 8 Jahre.

Wir freuen uns über Eure Anmeldungen und über eine rege Teilnahme im Kindertraining, ab 14.06. immer freitags um 19.45 Uhr.

Wenn Ihr Fragen habt, jederzeit gern an tauchen@sc53-landshut.de

Liebe Grüße,

Anja

Kindertraining und Kinderschnorchelkurse „Otter“ & „Robbe“