Tauchen

Nimm Dir Zeit für Meer …..

Möglich macht dies die Tauchabteilung des SC53 Landshut e. V.

Seit  1998 und bietet die Abteilung ihren Mitgliedern Freude am Tauchen in Landshut und weltweit.

Du möchtest einen Tauchkurs in deiner Region machen oder Dich in unserem Verein engagieren? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn Tauchen ist ein Teamsport.

Warum es sich lohnt, bei uns Mitglied zu sein….

• International anerkannte Ausbildung nach VDST / CMAS für alle Altersklassen
  • Sicherer Wiedereinstieg in den Tauchsport nach längerer Pause
  • Mehrmals wöchentliche Trainingsmöglichkeiten im Schwimmbad im Bereich Gerätetauchen, Apnoetauchen, Unterwasserrugby und Kondition
  • Engagierte Jugendarbeit
  • Regelmäßig organisierte familientaugliche Tauchausflüge und -wochenenden
  • Tauchen mit Gleichgesinnten – hier taucht jede/r mit jeder/m, egal wieviel Tauchgänge man hat
  • Kostenlose Flaschenfüllungen im Rahmen des Trainings und für Vereinsausflüge
  • Günstiger Geräteverleih für Mitglieder
  • Erfahrungsaustausch und Treffen mit anderen Tauchern beim monatlicher Stammtisch
  • Der monatliche Newsletter mit aktuellen News rund um die Abteilung trägt zu einem aktiven Vereinsleben bei
  • Teilnahme an Spezial- und Aufbaukursen
  • Umfangreiche, weltweit gültige Tauchsportversicherung über den VDST
  • Kostenloser Bezug der VDST-Verbandszeitschrift „Sporttaucher“
  • Teilnahme an Veranstaltungs- und Fortbildungsangeboten des Landesverbandes (BLTV) und des Bundesverbandes (VDST)

Solltest Du Dir nicht sicher sein ….

Besteht jederzeit die Möglichkeit zu einem Schnuppertraining vorbeizukommen und unseren Verein kennenzulernen. Schreib uns einfach eine E-Mail und vereinbare einen Termin! Wir freuen uns auf Dich!