Unterwasser-Rugby

Diese Sportart ist bei weitem nicht so martialisch oder brutal wie es der Name vermuten lässt.
Sowohl unsere jüngsten Mitspieler (ab 10 Jahren), als auch unsere weiblichen Kombatanten, haben kein Problem sich bei der einzigen 3dimensionalen Ballsportart gegen ausgewachsene Männer zu behaupten!
Denn im Vordergrund steht hier nicht Kraft, sondern Spielwitz, Übersicht und Kondition!

Das Prinzip ist denkbar einfach:
Auf jeder Seite des Spielfeldes steht ein Korb (Tor), in den ein mit Salzwasser (und damit schwerer als Süßwasser) gefüllter Ball bugsiert werden soll.
Angegriffen werden darf nur ein Mitspieler der in Ballbesitz ist. Würgegriffe, Schläge usw. sind absolut verboten.

Offizielles Regelwerk

Interessierte sind jederzeit eingeladen uns beim Unterwasser-Rugby-Training zu besuchen und auch teilzunehmen.